Sanobar Abdugafforova

Sanobar Abdugafforova

Ich habe meine Liebe zum Klavier bereits als Sechsjährige entdeckt: Seit 2001 widme ich meine musikalische Laufbahn diesem Instrument. Zunächst am Musik-Lyzeum, anschließend am Staatlichen Konservatorium (Bachelor-Abschluss 2017) in meiner Heimat Taschkent (Usbekistan). Ich spielte auf zahlreichen Musikfestivals und bestritt internationale Wettbewerbe, belegte u.a. den 1. Platz beim „XIII. Internationalen Nikolai Rubinstein Wettbewerb für Klavier 2016“ in Paris. 2022 vervollständigte ich mein Studium mit dem Master-Abschluss Klavier an der Hochschule für Musik in Trossingen.

Neben dem Konzertieren zählt das Unterrichten zu meinen Leidenschaften. Ich habe eine mehrjährige Berufserfahrung als Dozentin - während meiner Studienzeit in Taschkent ebenso wie in München. Was mir wichtig ist: Ein individuell gestalteter, abwechslungsreicher Unterricht, der allen Lernenden dabei hilft, sich musikalisch zu entwickeln. Mit viel Kreativität, Verständnis und Geduld arbeite ich gerne mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und freue mich darauf, meine Leidenschaft für Musik in jeder Stunde zu vermitteln.