Claudia Mladek

Claudia Mladek

An der Universität „Mozarteum“ in Salzburg habe ich Musik- und Tanzpädagogik studiert.

Seit 1994 unterrichte ich an der Rosmarie-Theobald-Musikschule in Ottobrunn
Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundausbildung. In meinem Unterricht liegt mir die freudvolle Beschäftigung der Kinder mit Musik sehr am Herzen. Dabei vermittle ich die Inhalte über das Bewegen, Singen und Experimentieren mit Klängen des Orff-Instrumentariums bis hin zum Musizieren auf Schlaginstrumenten, Xylophonen und Glockenspielen.
Neu aufgebaut habe ich an der Musikschule die Eltern-Kind-Gruppen „RTM-Küken“ und „RTM-Zwerge“, die „Singstars“ und mehrere Ensembles für Erwachsene. Hierzu gehören die Gruppe „Conga spielen(d) trommeln“ und die beiden Gesangsensembles „Humming Birds“ und „Singen macht Spaß“.
Die Kinderschar der Singstars tritt mehrmals im Schuljahr bei Veranstaltungen innerhalb
und außerhalb der Musikschule auf. So auch das Vokalensemble „Humming Birds“ mit
mehrstimmigen Liedern unterschiedlicher Stilrichtungen.

Im Vorstand des Förderkreises der Rosmarie-Theobald-Musikschule Ottobrunn e.V. arbeite ich als 2. Vorsitzende seit vielen Jahren aktiv mit.