Stephanie Münkel

Stephanie Münkel

Nach dem Studium der Instrumentalpädagogik am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg folgte ein Aufbaustudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei Michael Faust, das ich mit der künstlerischen Reifeprüfung abschloss, sowie ein Orchesterpraktikum bei den Münchner Sinfonikern und Meisterkurse bei Andras Adorjan, Robert Aitken, Philippe Boucly, Renate Greiss-Armin und Trevor Wye. Zurzeit spiele ich in verschiedenen Kirchenorchestern und im Abo-Orchester der Münchner Philharmoniker.

In meinem Unterricht möchte ich in erster Linie die Freude an der Musik vermitteln, unabhängig davon, ob die Schüler*innen für sich, für Konzerte, für Prüfungen am musischen Gymnasium, fürs Additum oder für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ üben. Ich unterrichte gerne Kinder ab ca. sieben Jahren, Jugendliche und erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger.

Mein Ensemble QUER ist ein Ensemble für meine erwachsenen Schüler*innen, die nach der Schule bzw. nach dem Studium weiter in der RTM musizieren und auftreten möchten.