Thomas Etschmann

Thomas Etschmann

Ich unterrichte seit 1988 an der Rosmarie-Theobald Musikschule Gitarre mit Schwerpunkt Klassische Gitarre. Meines Erachtens die beste Grundlage, um die ganze Stilvielfalt der akustischen Gitarre zu entdecken: Bossa Nova, Flamenco, Folk- und Modern-Picking, Jazz und natürlich klassische Gitarrenliteratur.

An der Musikhochschule Karlsruhe habe ich Renaissancelaute und am Mozarteum Salzburg bei Eliot Fisk klassische Gitarre studiert, bin Preisträger der Gitarrenwettbewerbe von Radio France, Paris und „Seto Ohashi“ Japan und „Mauro Giuliani“ Italien. Mehr über meine musikalischen Tätigkeiten könnt Ihr auf meiner Website www.ThomasEtschmann.de und der Seite des Münchner Gitarrentrios www.munich-guitartrio.com erfahren.

Guter Unterricht bedeutet in meinen Augen die Balance zwischen Spaß an der Musik und dem Erlangen einer guten musikalischen Basis. Die Förderung der Schüler entsprechend ihren musikalischen Vorlieben und Möglichkeiten und meine Begeisterung für das Instrument Gitarre mit ihnen zu teilen sind meine wichtigsten Anliegen. Dies kann im Ensemble, solistisch, beim Wettbewerb, bei einer Prüfung, auf der Bühne oder auch im nur im „kleinen Kämmerlein“ sein.